INDIVIDUELLES COACHING
Angebot, Preisstrategien und die Angebotstreppe
Beschreibung deines Angebots, Festlegung deiner Preisstrategie und Erstellung einer Angebotstreppe
In diesem Coaching geht es um dein Angebot, deine Preisstrategie und den Aufbau deiner Angebotstreppe.
Zunächst wirst du dein Angebot möglichst detailliert beschreiben. Dabei geht es im ersten Schritt um die Beschreibung deines Angebots und seiner verschiedenen Eigenschaften. Danach geht es um die zahlreichen Nutzen, welche ein Käufer durch dein Angebot erhält.
Im zweiten Teil geht es um den Aufbau deiner Angebotstreppe. Eine Angebotstreppe besteht aus mindestens 3 Angeboten, die aufeinander aufbauen. Das Ziel deiner Angebotstreppe ist es, den Prozess zur Kundengewinnung zu beschleunigen und keine potentiellen Kunden zu verlieren.
Im dritten Teil geht es um die Festlegung deiner Preisstrategie. Zunächst wirst du deinen Preis mit dem Wert deines Angebots verknüpfen. Danach formulierst du das Ziel für deine Preisstrategie. Jetzt wählst du aus der Gruppe der verfügbaren Preisstrategien die Strategie aus, mit der du deine Ziele am Besten erreichen kannst.
Viele Personen, welche dein Angebot sehen, sind grundsätzlich daran interessiert. Aber viele wollen sich jetzt noch nicht dafür entscheiden. Dies kann verschiedene Gründe haben. Der häufigste Grund ist, dass ihnen dein Angebot momentan zu umfangreich oder der Preis zu hoch ist. Die Angebotstreppe hilft dir dabei, mehr Kunden zu gewinnen.
In diesem Coaching Gespräch werden wir gemeinsam eine überzeugende Beschreibung deines Angebots erstellen, die Eckpunkte für deine Angebotstreppe erarbeiten und die geeignete Preisstrategie definieren. Wir werden dabei unter anderem die folgenden Punkte besprechen:
- Warum kaufen Menschen das, was du ihnen anbietest? Was sind die Gründe dafür?
- Was sind die 6 Schlüssel zur Herstellung eines Kontaktes?
- Wie lauten die Antworten auf diese 6 Schlüssel für dich und dein Business?
- Welche Nutzen liefert dein Angebot? Wie kannst Du diese Nutzen bestmöglich beschreiben?
- Was ist eine Angebotstreppe und warum hilft es dir, wenn du eine Angebotstreppe erstellst?
- Was solltest du auf keinen Fall tun, wenn du eine Angebotstreppe erstellst?
- Wie viele Stufen sollte deine Angebotstreppe umfassen?
- Wie könnte deine Angebotstreppe aussehen bzw. welche Angebote könnte sie enthalten?
- Welche Preisstrategien stehen dir zur Verfügung?
- Was ist die Preisstrategie, welche dir am Besten hilft, um deine geschäftlichen Ziele zu erreichen?
Als Begleitmaterial zum Coaching Gespräch erhältst du ein Arbeitsheft als PDF-Dokument zum Herunterladen. In diesem Arbeitsheft befinden sich die Arbeitsblätter zur Erarbeitung deiner Angebotstreppe.
Das Ergebnis dieses Coaching Gesprächs sind die folgenden Punkte:
- Du besitzt eine umfassende Beschreibung deines Angebots.
- Du besitzt eine Liste aller wesentlichen Nutzen deines Angebots.
- Du hast eine klare Vorstellung, warum deine Zielgruppe das sucht, was du anbietest.
- Du kennst die 6 Schlüssel zur Schaffung einer Verbindung zu deiner Zielgruppe und kannst diese anwenden.
- Du hast ein klares Verständnis für die Bedeutung deiner Angebotstreppe.
- Du hast die Anzahl der Stufen für deine Angebotstreppe festgelegt und wichtige Elemente für deine Angebotstreppe definiert.
- Du bist in der Lage deine Angebotstreppe zu erstellen.
- Du kennst den Wert deines Angebots.
- Du kannst die geeignete Preisstrategie formulieren.
Preis: € 150,00 + MwSt. für 1 Stunde / € 260,00 + MwSt. für 2 Stunden
Anfrage für ein 1- oder 2-stündiges Coaching-Gespräch zum Thema "Angebotstreppe"
Wie geht es weiter?
Innerhalb von 48 Stunden nachdem du deine Anfrage abgeschickt hast, erhältst du von mir eine E-Mail mit der Rechnung und einem Link zu meinem Kalender. Dort kannst du den für dich passenden Termin auswählen. Sobald du den Termin festgelegt hast, schicke ich dir noch einen kurzen Fragebogen und den Link für Zoom.
Deine Antworten im Fragebogen helfen mir, mich gezielt auf unser Gespräch vorzubereiten und dir den bestmöglichen Wert in unserem Gespräch zu geben. Das Gespräch werden wir online mit Zoom durchführen. Es sei denn, du bestehst auf ein Telefonat oder du möchtest zu mir ins Büro kommen. Zoom hat zwei wichtige Vorteile: Wir können gemeinsam Dinge auf dem Bildschirm ansehen. Und wir können das Gespräch als Video aufnehmen, damit du es später bei Bedarf noch einmal nachvollziehen kannst.
Hast du noch Fragen?
Wenn du dich für ein Thema interessierst, du aber noch Fragen zum Inhalt und Ablauf hast, dann biete ich dir an, ein 15-minütiges Informationsgespräch mit dir zu führen. Klicke auf den Button mit der Aufschrift "Informationsgespräch". Du kommst dann zum Anmeldeformular für das Informationsgespräch.
Durchführung des Coaching Gesprächs:
Das Coaching Gespräch kann entweder online oder in meinen Büroräumen in Stuttgart-Bad Cannstatt durchgeführt werden. Wenn das Gespräch online durchgeführt wird, dann wird eine Aufnahme des Gesprächs erstellt, sofern Du dies wünschst. Diese Aufnahme wird Dir innerhalb von 48 Stunden nach dem Gespräch zum Herunterladen zur Verfügung gestellt. Mit dieser Aufnahme kannst Du Teile des Gesprächs oder auch das gesamte Gespräch noch einmal betrachten, um z.B. einzelne Punkte zu klären oder weiter zu vertiefen. (Ich übernehme keine Haftung für den Fall, dass die Aufnahme aufgrund technischer Problem nicht oder nicht vollständig erstellt werden kann.)
Haftungsausschluss:
Diese Dienstleistung beinhaltet ein persönliches Coaching durch Axel Schaumann. Der Käufer dieser Leistung weiß und erkannt an, dass es möglich ist, dass er während oder als Folge des Coachings geschäftliche Entscheidungen trifft und Axel Schaumann für die Entscheidungen und deren mittelbare oder unmittelbare Folgen keine Haftung der Gewährleistung übernimmt. Durch die Bestellung oder den Kauf der Coaching-Leistung stimmt der Kunde zu, Axel Schaumann von jeglicher wirtschaftlichen Haftung gegenüber Dritten frei zu halten.
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Das Copyright für alle digitalen, downloadfähigen PDF-Dateien, welche ein Kunde erhält, verbleibt bei Axel Schaumann. Die Dateien sind nur für den persönlichen Gebrauch durch den Käufer und dürfen von ihm nicht weitergegeben, kopiert, verteilt, verkauft oder getauscht werden.