+49 (0)711 550 60 719 fragen@axelschaumann.de

6 Elemente, die eine Website haben sollte

Vielen Dank, dass du dich für meinen Vortrag interessierst. Ich habe diese Präsentation am 4. September im 53. wpmeetup in Stuttgart gehalten. Die Präsentation habe ich erstellt, um Selbständigen und Unternehmern zu helfen, mit ihrer Website den Erfolg zu haben, den sie sich wünschen. 

In der Präsentation stelle ich dir 6 wichtige Elemente vor, die sich auf jeder Website befinden sollten. Falls du eines oder sogar mehrere der Elemente nicht auf deiner Website hast, dann gehen dir wahrscheinlich einige Geschäftsmöglichkeiten verloren. 

Schau dir die Präsentation in Ruhe an. Vielleicht betrachtest du ja deine Website danach unter einem etwas anderen Blickwinkel. Vielleicht stellst du aber auch fest, dass alles o.k. ist.

Unterhalb der Präsentation findest du das Video zur Präsentation.

Und unterhalb des Videos habe ich noch eine Liste von Email-Marketingprogrammen für dich platziert. Selbst habe ich vor allem mit den Programmen AWeber, MailChimp und Getresponse (meinem aktuellen Programm) gearbeitet. Die anderen Programme kenne ich von Kollegen.

Zum Herunterladen der Präsentation:
Klicke einfach auf die Präsentation. Sie wird in einem neuen Tab geöffnet. Du kannst sie dann dort ansehen, herunterladen und ausdrucken.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Und dies ist das Video zur Präsentation:

EMail-Marketingprogramme

Nach dem Vortrag wurde unter anderem die Frage nach geeigneten EMail-Marketingprogrammen gestellt. Es gibt eine große Anzahl dieser Programme. Ich habe vor einigen Jahren mit AWeber begonnen, wechselte dann zu MailChimp und verwende heute GetResponse.

Bei der Auswahl des Programms sollte man nicht nur auf den Preis achten oder ob das Programm die derzeitigen  Anforderungen erfüllen kann. Ein EMail-Marketingprogramm ist so etwas wie das Rückenmark deines Unternehmens. Mit ihm erreichst du deine Interessenten und Kunden, schickst ihnen Informationen zu und machst sie auf deine Angebote aufmerksam. Deshalb solltest du bei der Auswahl des geeigneten Programms auch berücksichtigen, wohin sich dein Unternehmen entwickeln soll.

GetResponse.de

AWeber.com

MailChimp.com

CleverReach.com

ActiveCampaign.com

ConstantContact.com

Drip.com

Maropost.com

Newsletter2go.de