+49 (0)711 550 60 719 fragen@axelschaumann.de

Feedback zum Websitekurs
und Marketing-Coaching

Feedback zum Websitekurs

Ich habe in den letzten Wochen eine neue Website für mich erstellt und kann den Marketing Website Kurs von Axel jedem Unternehmer empfehlen, der nicht von anderen abhängig sein möchte, wenn es um die Erstellung, Aktualisierung und Optimierung der eigenen Website geht.

Schon seit längerer Zeit arbeite ich mit Axel bei den Themen Marketing und Verkauf zusammen. Deshalb kannte ich auch bereits die Qualität seiner Arbeit. Als ich nun in den letzten Monaten den Fokus meiner Arbeit mehr und mehr auf die Begleitung internationaler Auktionen legte, benötigte ich dafür eine neue Website. Um später auch mit meiner Website arbeiten, diese verändern und optimieren zu können, beschloss ich, dass ich meine Website selbst erstellen möchte.

Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass man mit diesem Kurs innerhalb kurzer Zeit eine eigene, professionelle Website erstellen kann. Ich hatte mir in den letzten Wochen an 5 Tagen jeweils 2-3 Std. Zeit dafür genommen und bin zu meinem Erstaunen mit Hilfe der Videos sehr schnell vorangekommen.

Zuerst habe ich die wichtigsten Seiten erstellt, auf jeder Seite den Text geschrieben und ein Menü für die Seiten errichtet. Als auf jeder Seite mal Text stand, habe ich mir ein paar Themes (Designs) angeschaut und mich recht schnell für eines davon entschieden. Der Rest ging dann recht einfach und schnell. Da hat dann nur noch der Feinschliff gefehlt, bei dem Axel mich tatkräftig unterstützt hat.

Bald darauf war die Website soweit erstellt, dass ich online gehen konnte. Die Arbeit ist zwar noch nicht komplett getan, aber alle wichtigen Informationen befinden sich auf meiner Website.

Ich fühle mich mittlerweile so sicher mit meinen erlernten Kenntnissen und Fähigkeiten, dass mir die Arbeit an meiner Website sehr viel Spaß macht! Es tut einfach gut, wenn man seine eigenen Ideen gleich umsetzen kann und das Ergebnis sofort sieht.

Vielen herzlichen Dank für die Geduld und Unterstützung bei allen Fragen und Problemen!

Francesca Tinnirello

Übersetzerin, Dolmetscherin, Live-Auktionsbedienerin, Tinnirello Auction Services

Lieber Axel,

der Marketing Website Kurs war für mich eine sehr erfolgreiche Sache. Du hast die einzelnen Module mit den Videos so gut erklärt, daß ich sie sofort und mit Leichtigkeit umsetzen konnte. Mittlerweile macht es mir richtig Freude an meiner Website weiter zu arbeiten. Ich hätte das vorher nie für möglich gehalten!

Die Webinare waren eine gute Ergänzung um mehr Wissen und Inspiration zu erhalten. Vor allem konnte ich dort auch alle meine Fragen stellen. Und das schöne daran ist, ich habe über meine neue Seite schon viele neue Kunden bekommen.

Ich kann diesen Kurs nur jedem Selbständigen empfehlen.

Vielen Dank dafür.

 

Anne Gruhn

Wohlfühl-Magierin, Lachen-Lebenslust

Feedback zum Marketing-Coaching

Nach einigen Jahren Selbständigkeit hatte ich den Wunsch, die Kontrolle über mein Geschäft auszubauen und die Richtung mehr aktiv zu steuern.

Ich hatte viele Ideen, wusste auch, wo ich am Ende ankommen wollte. Ich hatte allerdings meine Schwierigkeiten mit dem Fahrplan. Genau zum richtigen Zeitpunkt habe ich dann Axel Schaumann kennengelernt.

Sein Marketingsystem ist genau der Fahrplan, den ich gesucht hatte: Klar strukturiert, mit individuellen Bausteinen, die zusammen einen soliden Rahmen bilden.

Ich habe mich deswegen dazu entschieden, für mein Geschäft ein komplettes Marketingsystem mit ihm zu entwickeln.

Ich staune immer wieder darüber, wie schnell ich mit Axel Fortschritte mache. Ich habe gelernt, dass ich nur viele kleine Schritte machen muss, um große Auswirkungen zu erzielen. Ich bin auf jeden Fall auf dem richtigen Weg!

Mein Marketing macht mir jetzt keine Angst mehr. Es macht mir sogar Spaß neue Kontakte zu knüpfen und meine Dienstleistungen zu präsentieren.

Axel Schaumann hat mir die Angst genommen und mich ermutigt, meine Komfort-Zone zu erweitern. Ich muss jetzt auch nicht mehr 5-mal überlegen sondern kann gleich handeln. So komme ich viel schneller voran.

Mein letztes Jahr war – dank dir und deinem Input – wirklich super.

Mein Umsatz ist tatsächlich bereits innerhalb eines Jahres dramatisch gestiegen! Das habe ich gerade ausgerechnet. Dass ich mehr verdient hatte, war mir klar, aber diese Steigerung finde ich wirklich beeindruckend und hätte nie damit gerechnet.

Karen Rückert

MA Legal Translations, Karen Rückert juristische Übersetzungen

Ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine Selbständigkeit und meine Vision weiter zu entwickeln. Dabei wollte ich nicht nur ein wenig vorankommen, ich wollte einen Quantensprung.

Mein Ziel war zu Beginn, mehr Kunden zu erreichen. Dabei bin ich auf Axel Schaumann und das von ihm gelehrte Marketingsystem gestoßen.

Axel Schaumann hat mir mit viel Wissen, Geduld, Einfühlungsvermögen und Beharrlichkeit gezeigt, dass es nicht mit ein klein wenig Mehr an verschiedenen Ecken getan ist.

Wenn man einen Quantensprung mit seinem Geschäft machen will, dann muss man bereit sein, alle Punkte und vor allem sich selbst, seine Ziele und Wünsche zu überdenken, einiges über Bord zu werfen und vieles neu zu konzipieren.

Mittlerweile entwickelt sich mein Geschäft an allen Fronten in einem rasanten Tempo voran. Ich habe neue Angebote, neue Kunden, neue Kooperationspartner, eine neue Mitarbeiterin und bald auch eine von Grund auf neu konzipierte Website.

In den wöchentlichen Gesprächen hat Axel mich immer wieder an meine Grenzen herangeführt und mir neue Wege aufgezeigt.

Seit über zwei Jahren arbeite ich nun schon mit Axel zusammen. Die Ideen und Pläne, welche ich durch die Gespräche mit ihm erhalte, haben einen großen Einfluss auf die erfolgreiche Entwicklung meines Geschäfts.”

Sabrina Bardas

Ernährungsberaterin, essbar - das genusscoaching

Vor drei Jahren stand ich ganz am Anfang meiner Selbstständigkeit und wollte dringend Kunden gewinnen. Marketing war zum damaligen Zeitpunkt für mich ein Fremdwort und durch die Zusammenarbeit mit Axel habe ich Pläne und Strategien entwickelt, die mir beim Wachstum meines Unternehmens sehr geholfen haben. Er hat mir Mittel und Wege gezeigt, die ich nie aus eigenem Antrieb heraus versucht hätte. Manchmal dachte ich, er macht Scherze, dabei stellte sich dann raus, dass er die Dinge ernst meinte und sie hatten tatsächlich Wirkung!

Wir arbeiten jetzt seit ungefähr 3 Jahren zusammen und ich habe im letzten Jahr folgende Erfolge erzielt:

2016 habe ich meinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um ca. 83% gesteigert. Das war der absolute Wahnsinn! Auch die Anzahl meiner Neukunden hat sich deutlich verbessert: 2015 hatte ich 32 Neukunden gewonnen und 2016 waren es sogar 50 Neukunden, die dazu kamen!

Und im ersten Quartal 2017 habe ich meinen Umsatz im Vergleich zu 2016 sogar mehr als verdreifacht.

Ich bin sehr zuversichtlich, was das künftige Wachstum meines Unternehmens betrifft.  Ich bin mir sicher, dass ich heute nicht auf diesen Erfolg zurückblicken könnte, wenn ich Axel Schaumanns Hilfe nicht gehabt hätte. Ich kann ihn allen Selbstständigen empfehlen, die Ihr Geschäft ernsthaft vorantreiben möchten, wirkungsvolles Marketing betreiben wollen und bereit sind, neue Dinge auszuprobieren.

Eine Sache ist mir während meiner Arbeit mit Axel klar geworden: Um Erfolg als selbständiger Übersetzer zu haben, reicht es nicht aus, gute Übersetzungen zu erstellen. Man muss auch in der Lage sein, gutes Marketing zu betreiben, wirkungsvolle Verkaufsgespräche zu führen und als Unternehmer zu denken. Deshalb habe ich heute auch eine ganz andere Sichtweise auf mein Geschäft.

Vielen herzlichen Dank für deine unermüdliche und wertvolle Unterstützung!

Francesca Tinnirello

Übersetzerin, Dolmetscherin, Live-Auktionsbedienerin, Tinnirello Auction Services

Ich bin Gründer und Inhaber der Dienstleistung KommunikationsZeit in Fellbach, ehemaliger Leistungssportler und Marketing-/Beratungs-Experte. KommunikationsZeit ist eine andere Art der Unternehmer-Beratung, die effektiver, direkter, konsequenter und schneller ist. Die in die Tiefe geht und nach kurzer Zeit konstruktive Lösungen nicht nur für Führungskräfte hervorbringt.

Ich verbessere auf diese Art und Weise den Geschäfts-Erfolg meiner Kunden.

Ebenso wie meine Kunden weiß ich auch, wie hilfreich und wichtig externe Unterstützung ist. Dabei kommt es immer darauf an, wer einen besonders gut versteht und einem dabei hilft, sich weiter zu entwickeln. Das Eingehen auf die jeweilige Situation und Wünsche ist Voraussetzung.

Mit Axel Schaumann habe ich genau diesen Profi an meiner Seite.

Jede Führungspersönlichkeit weiß bestens was sie kann. Um genau diese Leistungen regelmäßig, zielgerichtet, strukturiert und vor allem langfristig immer wieder auf den Punkt zu bringen, dafür ist Axel Schaumann genau der richtige Partner.

Meine Zusammenarbeit mit Axel Schaumann ist fantastisch und inspirierend. Ich bin der Ansicht, dass ich bei ihm genau in den richtigen Händen bin. Er liefert mir immer exakt das, was ich als Selbstständiger auch für MEIN Marketing benötige. Und zwar ein klares, strukturiertes und solides Marketingsystem, das auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Sowie klare Handlungsschritte, die mich meinen Zielen näher bringen. Jeder Termin/Austausch bringt mir wertvolle Erkenntnisse nicht nur für meine Arbeit, sondern auch für mein Leben. Axel Schaumann zeigt mir die Strategien und Taktiken aus seinem umfangreichen Wissenspool, die ich für mein Marketingsystem benötige und wie ich diese erfolgreich einsetze.

Ich fühle mich unglaublich motiviert und die Arbeit mit Axel Schaumann hat auf jeden Fall meine Erwartungen übertroffen. Ich kann ihn und sein System und Vorgehensweise nur jedem empfehlen, der für sein Geschäft ein wirksames Marketingsystem aufbauen bzw. umsetzen und ebenso mehr Kunden gewinnen möchte.

Herzlichen Dank für diese wertvolle Begleitung.

Marcel Baars

Kommunikator, KommunikationsZeit

Ich suchte eine Perspektive für meine zukünftigen beruflichen Lebensweg. In der Vergangenheit schwankte ich immer wieder zwischen verschiedenen Tätigkeiten hin und her. Mit Axel Schaumann konnte ich mir in wenigen Gesprächen eine klare Perspektive erarbeiten.

Wir begannen damit, meine Fähigkeiten und meine Stärken zu identifizieren, diese mit den Bedürfnissen meiner beruflichen Alternativen zu vergleichen sowie die Chancen der verschiedenen Möglichkeiten herauszuarbeiten.

Heute habe ich eine klare Vorstellung davon, wie mein beruflicher Lebensweg für die nächsten Jahre aussehen wird und widme mich ihm mit vollem Einsatz.

Ich danke Axel Schaumann für die bisherige Hilfe und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit bei der gemeinsamen Erarbeitung eines Marketingprogramms für mein Geschäft.

Reinhard (Rio) Riesch

Inhaber, Grünes Eck Regionale Köstlichkeiten Obst und Gemüsehandlung

Vortrags-Feedback

Ein Kommentar zum Vortrag bei der Regionalgruppe des BDÜ in Heilbronn

„Marketing ist für jeden Unternehmer wichtig. Aber was beinhaltet Marketing genau? Welchen Nutzen hat Marketing für meine Geschäftsentwicklung? Und wie kann ich als Übersetzer/in am besten Marketing betreiben und davon profitieren?

All diese Fragen und mehr wurden in einem sehr informativen und motivierenden Vortrag vom Marketing Coach, Axel Schaumann, beim Oktober-Stammtisch der Regionalgruppe Heilbronn besprochen.

In seinem kompakten Kurzvortrag hat Axel Schaumann uns ein komplettes Marketing-System vorgestellt, das alle wichtigen Komponente eines erfolgreichen Marketing-Systems beinhaltet: ein solides Fundament, der Aufbau von Glaubwürdigkeit und Vertrauen, die perfekte Preissetzung und einfacher Verkauf und die 6 zentralen Marketingstrategien: Empfehlungen, Networking, Direktkontakt, Schreiben, Reden und Web/Online.

Die Unterteilung in übersichtliche Einzelmodule, die wir Schritt für Schritt erarbeiten können, hat das Thema Marketing für jeden Teilnehmer zugänglich gemacht. So konnte jeder etwas für sich mitnehmen und es blieb der Gedanke, dass wir alle mit einem Marketingsystem, mit einer Strategie und Einsatz unser Geschäft deutlich ausweiten und unsere Einnahmen verbessern können.“

BDÜ Regionalgruppe Heilbronn