+49 (0)711 550 60 719 fragen@axelschaumann.de

Ein gutes Passwort-Management ist heute wichtiger denn je. Deshalb zeige ich dir in diesem Video, wie du mit 1Password einen Account anlegen kannst.

Ich bin sicher, dass es dir genauso geht, wie mir. Du hast zahlreiche Benutzerkonten auf einer großen Anzahl an Websites. Abgesehen davon, dass man all die verschiedenen Webadressen kennen muss, benötigt man für all diese Konten unterschiedliche Benutzernamen und unterschiedliche, sichere Passwörter. Und dann sollte man diese Passwörter auch noch regelmäßig ändern. Das kann schnell unübersichtlich werden.

Deshalb allerdings Abstriche an der Sicherheit zu machen und nur einfache, kurze Passwörter oder sogar ein Passwort für mehrere Accounts zu verwenden, ist keine sinnvolle Vorgehensweise. Unsichere, leicht zu knackende Passwörter sind nach wie vor der Hauptgrund, warum ein Benutzerkonto “gekapert” wird.

Der Kauf eines Passwort-Management-Programms war eine der sinnvollsten Investitionen, welche ich gemacht habe. Ich selbst verwende das Programm “1Password”. Aber selbstverständlich gibt es auch andere Passwort-Management-Programme. In diesem Video erfährst du, wie einfach es ist, einen Account mit 1Password auf einer Website einzurichten oder das Passwort eines Accounts zu ändern.

Falls du mehr über Passwort-Management-Programme erfahren möchtest, dann klicke auf diesen Link: Warum du ein Passwort-Programm verwenden solltest