+49 (0)711 550 60 719 fragen@axelschaumann.de

Über mich

Coach, Trainer, Berater & Redner

“Ich helfe Selbständigen und Unternehmern beim Aufbau eines Marketing- und Verkaufssystems sowie beim erstellen einer effektiven Website. Damit können diese zukünftig mehr Interessenten und Kunden gewinnen sowie höhere Preise für ihre Produkte und Dienstleistungen erzielen.”

Weiter unten findest du eine kurze Darstellung dessen, was ich für dich tun kann.

Mein Werdegang

Axel Schaumann Hürdenlauf (hurdles)Nach einer Karriere als Leistungssportler (110m Hürdenlauf) studierte ich Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim, half einem studentischen Marketingclub zu großem Erfolg, arbeitete in der Unternehmensberatung, bei einer Investment Bank, im Venture Capital-Geschäft und war als Vorstand eines Unternehmens im Telekommunikationsbereich tätig.

In dieser Zeit lernte ich zahlreiche Unternehmen und Unternehmer, Selbständige sowie Unternehmensgründer mit all ihren Wünschen, Hoffnungen, Sorgen und Nöten  kennen.

Das verbindende Element meiner Tätigkeiten war immer die Aufgabe, mit Informations-Marketing möglichst viele Interessenten zu begeistern und als Kunden zu gewinnen.

Das Informations-Marketing bildet auch die Grundlage der Arbeit mit meinen Kunden und ist die Basis für deren Erfolge.

Beim Informationsmarketing geht es darum, gezielt die Personen seiner Zielgruppe mit Hilfe von klaren, überzeugenden Informationen auf sein Angebot aufmerksam zu machen, diese dafür zu begeistern, sie als Interessenten zu gewinnen, bei ihnen Vertrauen aufzubauen und sie als Kunden zu gewinnen.

Klicke auf den Button, wenn du wissen möchtest, was Kunden über die Zusammenarbeit mit mir sagen:

“Komplett Ausgebucht”

Mit dem Marketing- und Verkaufssystem “Komplett Ausgebucht”kannst du dein individuelles Marketing- und Verkaufssystem für dein Unternehmen aufbauen. Durch gutes, wirkungsvolles Marketing in Kombination mit effizienten Prozessen kannst du mehr Interessenten für dein Angebot begeistern, bei diesen Vertrauen aufbauen und sie zum richtigen Zeitpunkt als Kunden gewinnen.

Du erhältst dadurch ein verlässliches Marketing- und Verkaufssystem, das genau auf deine Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt wird. Dadurch weißt du jederzeit, was du tun musst, um ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen. Mit “Komplett Ausgebucht” hast du die Gewissheit, dass du so viele Kunden gewinnen kannst, wie du dir wünschst.

“Marketing Website Kurs”

Die eigene Website könnte für Selbständige das zentrale, wichtige Marketinginstrument sein. Leider ist sie dies in den meisten Fällen nicht. Im “Marketing Website Kurs” lernst du deine eigene, professionelle WordPress-Website zu erstellen, erhältst das notwendige Wissen, um diese langfristig und zielgerichtet weiterentwickeln sowie mit ihr Marketing betreiben zu können, damit du in Zukunft die Ergebnisse erzielen kannst, die du dir wünschst.

Über mehrere Jahre habe ich immer wieder erlebt, dass Selbständige viel Geld für die Entwicklung ihrer Website ausgeben, um schlussendlich eine Website zu erhalten, die nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen kann, weil das Augenmerk auf den falschen Punkten lag.

Im “Marketing Website Kurs” bekommst du deine eigene Übungs-Website, die du zu deiner eigenen Website entwickeln kannst. Viermal im Monat kannst du an einem Coaching-Gespräch teilnehmen, in dem ich dir alle deine Fragen beantworte. Dadurch erhältst du auch all das notwendige Wissen, um deine Website auch langfristig weiterentwickeln und ein Marketingsystem darum aufbauen kannst.

Vorträge und Workshops

Neben der Arbeit mit meinen Kunden halte ich auch Vorträge und führe Workshops für verschiedene Organisationen über die Themen “Aufbau eines Marketing- und Verkaufssystems” und “Erstellen einer erfolgreichen Website” durch. Rufe mich an oder schreibe mir eine E-Mail, wenn du Interesse an einem Vortrag oder einem Workshop hast.

Möchtest du mehr darüber erfahren, wie ich dir helfen kann, mehr Interessenten und Kunden zu gewinnen? Dann klicke auf diesen Button. Wir werden dann kurzfristig einen unverbindlichen Gesprächstermin vereinbaren und uns kennen lernen.