+49 (0)711 550 60 719 fragen@axelschaumann.de

Über mich

Coach, Trainer, Berater & Redner

“Ich helfe Selbständigen und Unternehmern beim Aufbau eines Marketing- und Verkaufssystems sowie beim erstellen einer effektiven Website. Damit können diese zukünftig mehr Interessenten und Kunden gewinnen sowie höhere Preise für ihre Produkte und Dienstleistungen erzielen.”

Ein paar Worte zu mir

Axel Schaumann Hürdenlauf (hurdles)Nach ein paar Jahren als Leistungssportler (110m Hürdenlauf) studierte ich Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim und half in dieser Zeit einen studentischen Marketingclub zum zweitgrößten in Deutschland aufzubauen.

Nach dem Studium arbeitete ich in der Unternehmensberatung, bei einer Investment Bank, im Venture Capital-Geschäft und war als Vorstand eines Unternehmens im Telekommunikationsbereich tätig. Das waren alles sehr interessante Tätigkeiten. Aber wirklich erfüllt haben sie mich nicht. 

Aus diesem Grund machte ich mich selbständig, arbeitete fortan mit Selbständigen und kleinen Unternehmen und half ihnen, ihr Geschäft mit Hilfe von Content-Marketing wachsen zu lassen.

Content-Marketing ist seit weit über hundert Jahren die wirksamste Form des Marketings. Eigentlich besteht es sogar viel länger. Gerne zeige ich dir, wie du mit Content-Marketing dauerhaft mehr Kunden gewinnen und dein Geschäft ausbauen kannst, 

Beim Content-Marketing geht es darum, den Personen seiner Zielgruppe gezielt Informationen zur Verfügung zu stellen und ihnen dabei einen Weg zur Lösung ihres Problems aufzuzeigen.

Falls ich dein Interesse wecken konnte, dann schau dir doch an, was ein paar meiner Kunden über die Zusammenarbeit sagen:

Nach ein paar Jahren als Leistungssportler (110m Hürdenlauf) studierte ich Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim und half in dieser Zeit einen studentischen Marketingclub zum zweitgrößten in Deutschland aufzubauen.

Axel Schaumann Hürdenlauf (hurdles)Nach dem Studium arbeitete ich in der Unternehmensberatung, bei einer Investment Bank, im Venture Capital-Geschäft und war als Vorstand eines Unternehmens im Telekommunikationsbereich tätig. Das waren alles sehr interessante Tätigkeiten. Aber wirklich erfüllt haben sie mich nicht. 

Aus diesem Grund machte ich mich selbständig, arbeitete fortan mit Selbständigen und kleinen Unternehmen und half ihnen, ihr Geschäft mit Hilfe von Content-Marketing wachsen zu lassen.

Content-Marketing ist seit weit über hundert Jahren die wirksamste Form des Marketings. Eigentlich besteht es sogar viel länger. Gerne zeige ich dir, wie du mit Content-Marketing dauerhaft mehr Kunden gewinnen und dein Geschäft ausbauen kannst, 

Beim Content-Marketing geht es darum, den Personen seiner Zielgruppe gezielt Informationen zur Verfügung zu stellen und ihnen dabei einen Weg zur Lösung ihres Problems aufzuzeigen.

Falls ich dein Interesse wecken konnte, dann schau dir doch an, was ein paar meiner Kunden über die Zusammenarbeit sagen: